Wurf vom 29.04.2017

Die Trümpfe im Licht der Welt

Jetzt geht die Party richtig los bei Chiboa in der Welpenkiste! War das Gewusel von kleinen Beinchen und Pfötchen bisher doch noch recht unkoordiniert und ziellos, so ist es jetzt, den Bruder oder die Schwester immer fest im Blick, um so lebhafter:

Attacken können jetzt genau auf das Gegenüber ausgerichtet werden. Die Trümpfe wollen fit sein für das große Spiel, sie müssen sich ranhalten, sonst rennt ihnen die Zeit davon.

Der Kreuz Bube, zwar noch klein, aber schon Chef in der Kiste, hat den Ernst der Lage genau erkannt. Er und seine Bubenbrüder ziehen im Training gegen die Damen zu Felde. Taktik und Geschick sind angesagt, aber das ist nicht immer so wirklich gut zu realisieren bei Hundewelpen. Oft genug perforieren die Buben sich im Eifer des Gefechts gegenseitig die Ohren oder rennen einander rücksichtslos um.

Wie oft hat er schon versucht Ordnung in den Haufen der Raufenden zu bringen! Das Pik-Ass war im Moment auch noch keine große Unterstützung.

Kein Wunder! In dem Alter. Was wollte man auch erwarten.

Der Kreuz Bube war nun auch noch nicht so vernünftig, wie er gerne vorgab zu sein. Zu gern zwickte er doch in jedes Bein und jede Pfote, die gerade vorbeilief, wenn er sich mal wieder schlafend stellte. Im Überraschungsangriff lag seine Stärke! Diese Vorliebe würde sich später bestimmt auszahlen.

Der Herz Bube ließ sich dafür gerne von einer der Damen die Ohren durchkauen – am liebsten von der Karo Dame. Gestört wurden die beiden aber meistens durch eine andere Dame oder anderen Buben. Wie vom Himmel gefallen plumpste dann ein anderer Welpe in die Kauidylle. Die Gestörten äußern dann natürlich lautstark Protest, mit Schnauzen und Pfoten. Wenn die anderen Trümpfe das mitkriegen, wollen sie natürlich mitmischen, und im Nu kugeln dann neun Welpen zappelnd ineinander verhakt durch die Kiste.