Wurf vom 29.04.2017

Ungeduld, dein Name ist Trumpf

Ungeduld dein Name ist Trumpf


Das Pik Ass langweilte sich. Immer das Gleiche! Jetzt war sie schon so groß & stark geworden, konnte schon richtig gute Tricks und saß immer noch in dem schicken Mehrfamilienhaus aus Holz, der Wurfkiste.

Da hörte sie plötzlich Stimmen, menschliche Stimmen. Auch die Geschwister hoben die Köpfe. Die Tür ging auf, und ...

Ach, wieder nur Marion und Michael. Aber halt! Was hatten die vor?

Einer nach den anderen wurde aus der Kiste vorsichtig in einen Korb gesetzt. Bewaffnet mit ihrer wertvollen Last stiegen Marion und Michael die Treppen hinab und gingen in den Stall. Dort wartete schon eine vorbereitete Box auf die Ausflügler.

Abgesetzt in den Holzspänen, stapften die Trümpfe sofort neugierig und völlig unerschrocken umher.

Das war ja toll! Es raschelte bei jedem Schritt und der Boden bewegte sich auch noch dabei! Das war für das Pik Ass die Herausforderung schlechthin. Wenn sie richtig Gas gab, flogen die Späne zu allen Seiten: Weg da, jetzt komm´ ich!

Pech nur für den Pik Buben und die Karo Dame, sie standen im Weg. Als das Pik Ass in sie hineinpurzelte, war sofort wieder die schönste Rangelei im Gange.

Was war denn mit dem Karo Buben los? Natürlich! Der hatte die Box erkundet, sich schon ein Plätzchen in einer Ecke gesucht und häuslich niedergelassen. Er ließ sich durch die Herz Dame und den Kreuz Buben auch gar nicht stören, die sich direkt vor ihm um ein Spielzeug balgten.

Und dann war da noch dieses Häuschen! Wie die Perlen auf einer Schnur zogen Kreuz Dame, Herz Bube, Herz Dame und Pik Bube hintereinander in Richtung Holzhütte zur näheren Untersuchung dieser. Ganz tapfer stapften die drei hinter ihrer Schwester her. Getreu dem Motto: „Sei mutig! Geh´ du voran!“