Wurf vom 30.05.2018

Safari-Casting

Als Proviantmeister muss der kleine Rüde sich stets darum bemühen, dass gutes Futter für alle am Start ist. Mit Hunger im Bauch ist so eine Safari auch kein Vergnügen.

Eine große Verantwortung. Aber der Proviantmeister macht sich und anderen keinen Stress. Er handelt ruhig und überlegt. Seiner Schönheit ist er sich noch gar nicht bewusst. Um Äußerlichkeiten kümmert er sich nicht, aber dafür liegen ihm der liebevolle Umgang miteinander und die Zufriedenheit um so mehr am Herzen.

Die Vorkosterin liebt ihren Job! Schließlich ist sie immer die Erste, die alles probieren muss. Ohne Hast & Eile geht die kleine Hündin ihren Aufgaben nach.

Wenn sie zwischendurch gestreichelt und gelobt wird, fühlt sie sich so richtig wohl.

Das harmonische Miteinander im Leben hat für sie große Bedeutung. So wie im Rudel mit den Geschwistern wie auch in der Familie mit Menschen kann sie ihr ruhiges, ausgewogenes Wesen entfalten.

Die Spielzeugchefin hat einfach ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie spielt mit allem gerne und erfindet dabei auch oft neue Spiele. Für ihre Spielpartner ist das natürlich toll. Aber sie kann sich auch allein so in ein Spiel. Vertiefen, dass sie ganz versunken ist in ihrer Welt.

Die zierliche Lady mit dem ausgeglichenen Temperament freut sich natürlich auch immer über Aufmerksamkeit und belohnt ihr Gegenüber mit großer Zuneigung.

Der Spurenleser ist ein eher ruhiger und nervenstarker Vertreter. Bevor er sich beispielsweise ins Getümmel mit seinen balgenden Geschwistern wirft, sondiert er erstmal die Lage. Lohnt sich der Einsatz, oder lohnt er sich nicht?

Sein Engagement ist jedoch, wenn es um Streichel- oder Schmuseeinheiten geht, unbestritten groß. Da wird dann auch nicht mehr lange überlegt, da ist einfach die Freude groß!

Here comes the boss! Als Lagerchef muss der kleine Rüde Nerven haben wie Drahtseile, um alles im Griff zu haben – und die hat er!

Mit seinem in sich ruhenden Wesen behält er den Überblick und ist tolerant. Lässt sich aber auch nicht für dumm verkaufen, er weiß schon auch, was er will. Ein vertrautes, fürsorgliches Gleichgewicht im Leben belohnt er mit absoluter Treue und Liebe.

Der Pfotenpfleger hält durch seine Tipps die ganze Truppe mobil. Er ist zuständig für das „ABC“ des Laufens. Aber nicht nur Sauberkeit und Geschmeidigkeit machen eine gute Pfote! Bewegung und Belastung sind genauso wichtig. Das wird beim Spielen dann gleich miterledigt.

Der kleine Pfotenpfleger spielt viel und gerne. In den Pausen sucht er immer wieder die Nähe seiner Partner, um sich mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen.

Der Trainer sorgt für die Fitness während der Safari. Um das beste Training austüfteln zu können, sucht er immer und überall nach geeigneten Möglichkeiten – und er findet immer welche.

In seiner Neugier und Lebhaftigkeit weckt er in seinen Partner ungeahnte Potenziale in der Spielgestaltung. Seine Ausdauer ist ein Grund mehr, warum man ihn einfach lieben muss! Als „Danke schön“ kuschelt sich  der kleine Trainer auch gerne an und genießt einfach das Leben.