Wurf vom 01.05.2021

FacettenReich





Soll ich oder soll ich nicht? Ein bisschen unentschlossen und daher eher zurückhaltend ist die kleine Hündin schon, bevor sie sich auf neue Sachen einlässt.

Sie wirkt manchmal etwas schüchtern, gefallen lässt sie sich aber nichts! Beim Toben mit den Geschwistern kann sie sich sehr wohl behaupten, und mit einer gesunden Portion Neugier untersucht sie ihre Welt und alles, was sich darin bewegt.

„Lieber ein Schläfchen in der Sonne oder schnell durch´s Gras zu den Geschwistern laufen, damit ich nichts verpasse?“ Es ist nicht immer einfach, sofort die richtige Entscheidung zu treffen! Aber muss man das?

Ganz schnell, ganz viel, ganz oft! Die kleine Dame hat viel Temperament. Das Leben bietet ihr viel zu viel, als dass sie es ruhig angehen lassen könnte.

Eigentlich will er nur spielen oder mit den Geschwistern toben – Hauptsache Bewegung! Pausen sind nur dazu da, um Kraft für die nächste Runde zu sammeln.

Er ist ein aufmerksamer Beobachter, wenig entgeht ihm. Oft genug wird er dafür mit der Entdeckung einer neuen Spielmöglichkeit belohnt.

Die Welt liegt ihm zu Füßen, denn er steht drauf! Selbstbewusst und ausgelassen lebt er mit seinen Geschwistern. Oft genug hat er gute Ideen, um mit Energie und Spaß alles durcheinander zu wirbeln.

Hinein ins Vergnügen! Und dann gucken wir mal, was daraus wird. Die kleine Lady probiert gerne Neues aus. Sie ist nicht leichtsinnig, wohl aber sehr unternehmungslustig.

Er schläft gerne, er frisst gerne, er spielt gerne. Alles zu seiner Zeit! Der kleine Rüde genießt die Welt entspannt, lässt sich aber auch gerne mitreißen vom Sog des sprudelnden Temperamentes seiner Geschwister.