Wurf vom 20.04.2020

Ein Gartenabenteuer

im Abenteuergarten

Bei so kleinen Hunden ist es fast genauso wie bei den kleinen Menschen: Je größer sie werden, desto mehr dürfen sie erleben. Schließlich müssen sie viele Dinge kennenlernen und ausprobieren.

So schön weiche, weiße Laken ja auch sind, aber sich einmal so richtig im Sand zu wälzen und alle Viere wohlig von sich zu strecken, ist auch was Feines!

… oder einfach nur ganz faul in der Sonne zu liegen und zu träumen nach der interessanten Entdeckungstour zwischen Blumen und Sträuchern…

Essen & Trinken hält Leib und Seele zusammen! - Natürlich darf auch bei der besten Unterhaltung das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Da mit Wasser und Futter stets bestens versorgt, werden unsere 7 Freunde es wohl an einem sonnigen Tag wie diesem schaffen, ihre neugierigen, kleinen Nasen in fast jede Ecke des neuen Spielplatzes zu stecken.

Man muss schon bereit sein, auch mal was zu riskieren! Wie etwas Unbekanntes schmeckt, weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat. Ob Hosenbeine jetzt wirklich lecker sind, sei dahin gestellt, aber verstecken kann man die unter Menschenbeinen in langen Hose ganz prima!

Während die kleinen Rüden noch unschlüssig sind und lieber erstmal gucken und abwarten, ergreift ihre Schwester schon mal die Initiative und geht mutig voraus im blauen Tunnel. Fast so wie im richtigen Leben! Mal mutig, mal zurückhaltend - wenn die Geschwister erstmal erwachsen sind, werden sie ihr Verhalten gut an die Anforderungen der jeweiligen Situation anpassen können. Früh übt, sich, wer einst Meister werden will!