Wurf vom 21.08.2016

Die E-Jugend des 1. FC Chiboa

Die E-Jugend des 1. FC Chiboa steht vor einer vielversprechenden Zukunft. Unsere Reporterin Kichea sprach mit Trainerin und Mutter Kadhia über das bevorstehende Training, Lebensumstände und Charktereigenschaften der jungen Nachwuchsspieler.

Kadhia, ihr seid eine richtig gute Mannschaft! Wie oft trainiert ihr?


Täglich! Wir sind praktisch ständig in Bewegung. Früh übt sich, was ein Meister werden will! Hier haben wir natürlich auch optimale Bedingungen: ein großes Haus, einen großen Garten und fünf große Sparringspartner, die auf das Leben und Training mit anderen vierbeinigen Gefährten vorbereiten.


Wie ist denn euer Verhältnis zu zweibeinigen Partnern?


Super! Durch unser Pflegeteam Marion & Michael werden die sieben Mädels und vier Jungs gut vorbereitet. Sie haben von Anfang an nichts ausgelassen, den Nachwuchs optimal zu versorgen. Nicht nur mit Futter, sondern auch mit viel Liebe, Verständnis und Geduld.


Geduld? Müssen Menschen denn so viel Geduld mit dem Rhodesian Ridgeback haben?


Ja klar! Wir brauchen ungefähr drei Jahre, bis wir alles umsetzen können, was man von uns erwartet. Dann sind wir aber voll einsatzfähig.


Ich habe Gerüchte gehört, dass die Spieler in ein paar Wochen in andere Vereine wechseln werden. Stimmt das?


Ja, leider! Aber für die weitere positive Entwicklung ist es unbedingt notwendig, dass die Spieler ein neues Umfeld bekommen.
Wir, das Pflegeteam und ich, haben der E-Jugend alles beigebracht, damit sie auch in einer neuen Mannschaft einen guten Start haben. Sie sind nicht nur sehr sportlich, sondern auch lieb und anhänglich, als Familienhunde der optimale Begleiter in allen Situationen.


Khadia, bist du dann nicht traurig, wenn alle weg sind?


Schon! Aber einige sehe ich vielleicht regelmäßig wieder, wenn wir am 1.Sonntag in jedem Monat zusammen hier bei uns im Bergischen im Wald spazieren gehen. Es wird toll sein, zu sehen, wie die E-Jugend heranwächst!

Kichea:


Kadhia:





Kichea:


Kadhia:





Kichea:



Kadhia:



Kichea:



Kadhia:







Kichea:


Kadhia: