Wurf vom 03.08.2022

Jetzt wird trainiert!

… und wo können Welpen kaum noch besser für das Leben üben als in der geschützten Umgebung der großen Wurfkiste.

Nachdem Nishas-11er-Mannschaft sich ausgeruht hat, warten alle gespannt auf das Startsignal für die nächste Balgerei. Wer fängt an? Alle machen mit!

Plötzlich entsteht wie aus dem Nichts an der rechten Seite ein Knäuel von fünf Welpen, das anschließend raufend durch die Kiste rollt. Bei diesem guten Beispiel voran, lassen sich die anderen sechs Welpen natürlich nicht lange bitten und eröffnen kleinere Nebenkampfschauplätze. Aktuelle Lieblingsbeschäftigung ist mal wieder Öhrchenkauen. Ohne Zähne ist das noch kein Problem für denjenigen, dessen Ohren herhalten müssen, aber wenn die ersten Milchzähne da sind, kann das durchaus eine schmerzhafte Angelegenheit sein.

Der Angefallene wehrt sich in jedem Fall, egal, ob Angriff mit oder ohne Zähne gestartet wurde. Diese Rangeleien sind das beste Muskeltraining überhaupt. Im Umgang miteinander ist es auch sehr lehrreich zu erfahren, wie weit der Einzelne gehen kann, bis es vom Spielpartner was auf den Deckel gibt.