Wurf vom 03.08.2022

Kopfüber in die Milch

Heute gibt´s ein besonderes Leckerchen:

Ridgeback in Milch!

Man nehme eine große, weiße Porzellanschüssel, fülle sie mit Milch und stelle diese in die Wurfkiste.

Mal schauen, was dann passiert.

Ehe man sich´s versieht, stecken viele kleine schwarze Nasen und Pfoten darin. Aber bevor die kleinen Ridgebacks die Milch trinken, wird erstmal darin geplanscht. Gerne auch auf allen Vieren!

Nanu, was macht die kleine Hündin da in der Schüssel? Sie ist ausgerutscht und umgefallen und genießt ihre Milch liegend. Hat nicht auch die ägyptische Königin Kleopatra im Liegen das Bad in dem weißen, köstlichen Nass genossen?

So mutig die einen auch sind, so zurückhaltend wiederum sind dafür die anderen. Oder sollte man lieber sagen: vorsichtig? Ein paar Welpen beäugen ihre Geschwister nachdenklich. Schließlich ist das ihre erste Milchschüssel, Nahrung aufzunehmen kannten sie bisher ja nur am Gesäuge ihrer Mutter Nisha.

Die liegt derweil ganz entspannt an einer Seite der Wurfkiste und beobachtet ihren Nachwuchs. Vor ihren Vorderpfoten sitzt ein kleiner Rüde, der sich so gar nicht traut. Neugierig ist er aber schon sehr! Er sieht, dass seine mutigen Geschwister mittlerweile richtig Spaß in und um die Milchschüssel herum haben.