Wurf vom 03.08.2022

Kuscheln, essen, schlafen

Wer wünscht sich das nicht? Erst sechs Tage auf der Welt und schon im Schlaraffenland,

den ganzen Tag nur schlafen und essen.

Nisha und ihre Welpen kuscheln gesund und zufrieden in der Wurfkiste und sehen dem Wachstum, gebettet auf weichen weißen Laken, gelassen entgegen.

Es ist angenehm warm und ruhig. Nur ab und zu hört man ein leises Fiepsen von einem der kleinen Ridgebacks. Mama Nisha kümmert sich liebevoll, damit jedes ihrer Kinder auch genug Milch bekommt. Ab und zu gibt´s von ihr einen zärtlichen Nasenstubser, sollte ein Welpe die Zitze noch nicht so schnell erreichen können. Denn schließlich müssen die Kleinen noch mit geschlossenen Augen ihre Mutter erreichen.

Für das Wohlgefühl der Geschwister untereinander brauchen sie in dieser frühen Phase des Lebens noch kein Augenlicht. Sie finden sich auch blind! Gerne liegen sie auf einem Haufen, Hauptsache sie spüren sich mit allen Sinnen.

Mit jedem Tag werden die Welpen jetzt größer, kräftiger und lebendiger. Wenn sie erstmal sehen und auf ihren Beinchen stehen können, ist´s mit der Ruhe endgültig vorbei.