Wurf vom 01.05.2021

Mit allen Sinnen genießen

Hinein ins Vergnügen! Jeder wollte ganz vorne sein, als die Welpen zum ersten Mal in ihrem Leben eine Schüssel voller Milch vor den kleinen Nasen hatten. Und nicht nur davor. Die Ungeduldigsten der kleinen Hunde wollten nicht warten und sich hinten anstellen. Sie kletterten einfach auf die Rücken ihrer Geschwister, die schon von der weißen Köstlichkeit probierten, um von oben anzugreifen. Dabei konnte es dann schon mal zu einem unfreiwilligen Absturz kommen, und der Welpe lag mittendrin: Milchgenuss mit dem ganzen Körper!

So großartig das Erlebnis „Milchschüssel“ ja auch war, leider war es viel zu kurz! Ganz schnell war alles weg!

Ungläubig, ja fast staunend kontrollierten die Welpen abwechselnd das weiße Porzellan. Während zwei oder drei nur mal vorsichtig am Rand schnüffelten, marschierte einer gleich forsch in die Schüssel. Man musste schließlich auch gründlich nachsehen, vielleicht gab´s ja auf der anderen Seite noch eine Ritze, in der sich Milch versteckte.

Nach der leckeren Zwischenmahlzeit reinigte Mama Nisha ihre Kinder erstmal von Kopf bis Fuß. Sie würden das Fressen ohne zu kleckern schon noch lernen!

Als ihre Kinder satt und sauber zusammengekuschelt in der Wurfkiste lagen, begab auch Nisha sich zur Ruhe.

Aber halt! Was war das? Was krabbelte denn da an ihrem Hinterlauf hoch? Einer der kleinen Welpen wollte doch lieber bei seiner Mama schlafen,legte sich auf ihren Nacken und entschwand ins Land der Träume.