Wurf vom 30.05.2018

Ring frei... Safari im Auslauf

Die Wurfkiste kannten Spurenleser, Vorkosterin, Pfotenpfleger, Spielzeugchefin, Lagerchef, Proviantmeister und Trainer jetzt in- und auswendig. Außerdem – so groß und stark wie sie schon waren, brauchten sie einfach mehr Platz. Sie waren schon richtig geschickt, verfügten über wichtige Fähigkeiten wie: Ohrlappen durchkauen, Schnürsenkel anfressen, Tricks wie Beinchen stellen, Erster beim Milchtrinken sein oder einfach umhauen beim Spiel. Und das alles natürlich mit Elan und Kondition. Der mit Holzspänen ausgelegte Auslauf bot mit ihren den notwendigen Freiraum, um neue Sachen ausprobieren zu können. Der Spurenleser startete zu gerne aus dem Schutz des kleinen Holzhäuschens. Dort sahen seine Geschwister ihn erstmal nicht, keiner rechnete mit ihm. Wie ein geölter Blitz schoss er dann aus deinem Hinterhalt. Zwar noch etwas tapsig, aber besser werden kann man immer! Die Vorkosterin, die selbstvergessen an einem Spielzeug kaute, purzelte plötzlich kopfüber durch die Späne, weil der Spurenleser sie umgerannt hatte. Das ließ sie natürlich nicht auf sich sitzen und sann auf Rache. Kurz bevor der Spurenleser den Lagerchef und den Proviantmeister erreichte, erwischte die Jägerin ihr Opfer und sprang ab. Noch nicht so ganz zielsicher, verfehlte sie den Spurenleser um haaresbreite und plumpste auf die zwei anderen Brüder. Diese waren hocherfreut über den neuen Sparringspartner, der Spurenleser raufte auch gleich mit. Die Spielzeugchefin und der Pfotenpfleger wollten eigentlich an der rechten Seitenwand bei Mama Milchtrinken, aber das Vergnügen einer zünftigen Rauferei ließen sie sich natürlich nicht entgehen.

Der Trainer beobachtete noch aus sicherer Entfernung, legte das Köpfchen schief und nahm Maß, um eine günstige Position für seinen Körpereinsatz zu finden.

Im Nu war wieder eine schöne Rangelei entstanden. Ein Knäuel aus 7 kleinen Ridgebackwelpen kugelte durch den Auslauf. Wer zuerst gähnt und nachlässt hat verloren! Aber so nach und nach wurden alle müde, kuschelten sich zu zweit oder allein in die Späne, um Kraft zu tanken. Nach dem Kämpfchen ist vor dem Kämpfchen!