Wurf vom 01.05.2021

Starten ins Leben

Blindes Vertrauen im ersten Licht des Tages


Es ist ein schöner, ruhiger Frühlingsmorgen. Weiches Licht durchflutet den Raum und umhüllt Nisha und ihre Welpen in der Wurfkiste. Die kleinen Ridgebacks liegen nebeneinander-übereinander vor den Zitzen ihrer Mutter, um Milch zu trinken. Sie können zwar noch nichts sehen, aber krabbeln und piepsen klappt dafür schon umso besser.

Nisha beobachtet wachsam das Treiben an ihrem Gesäuge. Ab und zu sorgt sie mit einem zärtlichen Nasenschubser für Ordnung, wenn mal wieder zwei an einer Zitze saugen wollen. Brüderlich teilen geht nicht, es ist auch genug für jeden einzelnen da. In den Trinkpausen sammeln die Kleinen Kraft für den nächsten Saugangriff, indem sie sich aneinander und oder an ihre Mutter schmiegen. Das ist für Nisha die Gelegenheit, mal wieder ihre Kinder sauber zu lecken.

So gesehen hat Nisha in den ersten Tagen bei der Aufzucht ihrer Jungen einen 24-Stunden-Job. Als Mutter steht sie im Mittelpunkt und ist immer gefragt. Unterstützt wird sie in allem natürlich von Marion & Michael Raffelsieper, die stets ein wachsames Auge auf die Abläufe in der Wurfkiste haben. In gemeinsamer Fürsorge und Liebe werden die neun Geschwister versorgt und für das selbstständige Leben vorbereitet.