Wurf vom 20.04.2020

Verbündete für ein harmonisches Leben

Sieben Welpen hat Maarifa am 20. April 2020 das Leben zur großen Freude der Chiboas geschenkt.

Ob sie so schön werden wie ihre Mama? Wer weiß!

Der Start ist auf jeden Fall vielversprechend, denn die haben bereits alles, was ein Hund haben muss, um den Menschen als seinen besten Freund begleiten zu können. Noch ist in der Wurfkiste alles ziemlich ruhig. Über neun Wochen werden die drei hübschen Hündinnen und vier Rüden schon mal das gemeinsame Leben üben. Dabei zeigen sich dann auch immer deutlicher charakterliche Unterschiede und Vorlieben.

„Gleich und gleich gesellt sich gern?“ oder „Gegensätze ziehen sich an!“ Im freundschaftlichen Spielen und Raufen werden die Welpen in ihrer Kiste schon ihre Positionen herausfinden.

Noch ist Mama Maarifa die Protagonistin. Ohne sie geht gar nichts. Von Aktion ist noch keine Rede bei den Babys, sie schlafen, trinken und wachsen ihrer Bestimmung entgegen.


„Ohne Freundschaft gibt es kein Leben.“ sagte bereits der römische Dichter Cicero